Fraunhofer-Allianz autoMOBILproduktion

Die Fraunhofer-Allianz autoMOBILproduktion begegnet den Anforderungen an die Automobilbranche, welche durch Globale Trends wie Ressourcenverknappung, Mobilitätsdruck, Urbanisierung und Megastädte in den vergangenen Jahren entstanden sind oder sich verändert haben.

Dazu bündelt es die verschiedenen Kompetenzen einzelner Fraunhofer-Institute bezüglich der Forschung und Entwicklung in der Automobilproduktion. Die daraus entstehenden ganzeinheitlichen Lösungen sollen dabei nicht nur wirtschaftlich Effizient sein, sondern auch den aktuellen umweltpolitischen Herausforderungen begegnen.

 

Die Arbeitsgruppe Automotive der Fraunhofer-Allianz Verkehr kooperiert mit der Fraunhofer-Allianz autoMOBILproduktion, um Leistungsspektren zu bündeln und damit gezielt komplexe Aufgabenstellungen der industriellen Praxis ­zu bearbeiten.

 

Webseite der Fraunhofer-Allianz autoMOBILproduktion

Broschüre der Fraunhofer-Allianz autoMOBILproduktion